Nicole

Mitgliederstimme Familie H.
Mitgliederstimme Familie H.

Nicole

Wir sind Mitglieder der ersten Stunde, waren also vom 1. Tag an mit dabei. Mir persönlich stärkt das immense Gemeinschaftsgefühl den Rücken gegenüber Behörden, als Einzelner wird man doch eher nicht so ernst genommen. Für uns stellte sich die Mitgliedschaft im BVMG als die beste Entscheidung dar, die wir im Zusammenhang mit unserer mobilen Geflügelhaltung treffen konnten. Allein die Kontakte mit alten Hasen und erfahrenen Direktvermarkter/innen waren für mich quasi „Gold wert.“ Wir denken, dass höhere und schwerer umzusetzende Auflagen auf die Mobilhalter zukommen werden. Zum Beispiel Hygienezone Vorraum, Einhalten von Biosicherheitsmaßnahmen usw. Ein Problem sehe ich im blauäugigen Einstieg vieler Neulinge die fälschlicherweise denken, Mobilhaltung sei leicht verdientes Geld und Hühnerhaltung eine easy Sache. Das ist es nämlich nicht, man muss sich mit jeder neuen Herde neuen Herausforderungen stellen und befindet sich im ständigen Lernprozess. Für die Zukunft wünsche ich mir weiterhin gute Vernetzung über den Verband bis hin zum eigenen Stempelcode für Mobileier und gesundes Wachstum für unseren Betrieb.

Familie H. aus Bayern

2019-09-03T15:50:07+01:00

Familie H. aus Bayern

Mitgliederstimme Familie H.