Marie-Jeanne

Mitgliederstimme Marie-Jeanne G.
Mitgliederstimme Marie-Jeanne G.

Marie-Jeanne

Mitglied beim BVMG bin ich geworden, weil ich hier schnell und unkompliziert fachliche und praxiserprobte Hilfe und Tipps zur mobilen Freilandhaltung erhalte. Der Austausch untereinander bedeutet mir sehr viel, da ich als kleiner Hühnerhalter in M-V eher allein auf weiter Flur bin. Es wäre gut, wenn die mobile Freilandhaltung als eine neue alternative Geflügelhaltungsform deutschlandweit den gleichen Regeln unterliegen würde (Baugenehmigung) und manches etwas einfacher gehandhabt würde. Andererseits soll sie eine Möglichkeit der lokalen Produktion in kleineren Einheiten bleiben. Ich erwarte mir vom BVMG, dass wir als Gruppe zusammen die mobile Geflügelhaltung bekannter machen und dass die Probleme, die sich den Mobilisten stellen, an der zuständigen Stelle ernst genommen werden.

Marie-Jeanne G. aus Mecklenburg-Vorpommern

2019-09-03T15:33:35+01:00

Marie-Jeanne G. aus Mecklenburg-Vorpommern

Mitgliederstimme Marie-Jeanne G.