Georg

Mitgliederstimme Georg K.
Mitgliederstimme Georg K.

Georg

Ich habe 2016 in mein erstes HüMo225 investiert und war damit einer der ersten mobilen Hühnerhalter in Kärnten (SüdAT). Besonders in der Anfangszeit stößt man auf viele Fragen, aber die „normalen“ Hühnerhalter können Einem da nicht überall weiterhelfen. Darauf entdeckte ich die Facebookgruppe „mobile Hühnerhalter“ und erfreue mich immer noch an dem regen Erfahrungsaustausch. Mittlerweile habe ich bereits ein 2. HüMo und auch einiges an Erfahrung gesammelt die ich nun an Neueinsteiger (auch auf direktem Wege) weitergeben kann. Obwohl ich aus AT komme, bin ich Mitglied beim BVMG, da ich die Verbandstätigkeit für eine super Sache halte und dies auch unterstützen möchte. Die Regelungen in AT sind derzeit noch nicht so ausgeprägt wie in DE, ich denke aber das dies nur eine Frage der Zeit ist und diese auch in den anderen europäischen Ländern teilweise übernommen werden. Hier erfüllt der BVMG eine wichtige Rolle und kann so unpraktikablen Regelungen vorbeugen…Herzlichen Dank für euren Einsatz!

Georg K. aus Österreich

2019-09-03T15:53:33+02:00

Georg K. aus Österreich

Mitgliederstimme Georg K.