Doreen

Mitgliederstimme Doreen E.
Mitgliederstimme Doreen E.

Doreen

Ich bin dem Verband beigetreten, da ich mir als Neueinsteigerin natürlich vor allem Hilfe erhoffe für alles, was die Praxis der Mobilstallhaltung betrifft. Da ich außerdem ein großer Fan von ehrlichem Erfahrungsaustausch bin, gebe ich meine eigenen Erfahrungen natürlich auch sehr gerne weiter. Ich denke die Branche der mobilen Stallhaltung wird weiterwachsen. Gerade hier im Osten Deutschlands ist noch viel Potential dafür. Mein größtes Problem bisher war die Genehmigung zu erlangen - trotzdem ich aus der Planungsbranche komme war das ein Kraftakt, der sehr unverhältnismäßig war. Man wird mit den „Großen“ auf eine Stufe gestellt und das passt einfach nicht. Außerdem finde ich die Ungleichbehandlung in der Genehmigungsfreiheit zwischen den Bundesländern (und viel schlimmer noch zwischen den Landkreisen) nicht hinnehmbar. Ein Kollege aus dem benachbarten Landkreis von mir wirtschaftet schon seit einem Jahr und ich habe in der Zeit ein teures und aufwendiges Verfahren über mich ergehen lassen müssen. Ich erhoffe mir vom Verband eine Gemeinschaft, die offen, transparent und ohne Konkurrenzverhalten miteinander umgeht und mir einiges an Lehrgeld erspart.

Doreen E. aus Brandenburg

2019-09-03T15:40:00+01:00

Doreen E. aus Brandenburg

Mitgliederstimme Doreen E.