Bettina

Bild Mitgliederstimme Bettina A.
Bild Mitgliederstimme Bettina A.

Bettina

Ich bin im Frühjahr 2016 in die Mobilhaltung eingestiegen und hatte ziemlich schnell 3 Mobile, die ich im Nebenerwerb betreibe. Den Bundesverband habe ich aktiv mit gegründet in der Hoffnung, dass wir gemeinsam größere Chancen haben Einfluss auf Regularien/Verordnungen zu nehmen. Schön wäre, wenn wir es auf Dauer hinkriegen würden, dass Gesetze/Verordnungen auf Länderebene, aber auf Kreisebene gleich ausgelegt werden, um erstens Planungssicherheit zu bekommen und zweitens, um dem Gleichheitsgrundsatz gerecht zu werden. Der BVMG engagiert sich für gemeinsames Marketing/Öffentlichkeitsarbeit um grundsätzlich durch mehr Öffentlichkeit mit unseren positiv besetzten Produkten aus der Landwirtschaft in der Gesellschaft wieder einen anderen Stellenwert zu erlangen. Einkaufsvorteile bieten den Mitgliedern Ersparnisse, Informations- und Werbematerialien helfen bei der Vermarktung. Für mich ist der Wissens- und Erfahrungsaustausch mit netten, gleichgesinnten Menschen wichtig, Neueinsteiger finden Unterstützung im BVMG. Für meinen Betrieb ist keine Erweiterung im Legehennenbereich geplant, wenn ich mich vergrößere, dann mit mobilen Hähnchen für die Geflügelfleischproduktion. Bedenklich stimmen mich die mittlerweile zu vielen, unerfahrenen Neueinsteiger, die auf den „Zug“ aufspringen, weil sie schnelles Geld wittern. Nicht selten folgt das böse Erwachen auf dem Fuße. Auch die Vermarktung der Althennen wird künftig eine Problematik für Betriebe darstellen, die diesbezüglich kein vernünftiges Konzept haben.

Bettina A. aus Hessen

2019-09-03T15:08:19+01:00

Bettina A. aus Hessen

Bild Mitgliederstimme Bettina A.