Anja

Mitgliederstimme Familie G.
Mitgliederstimme Familie G.

Anja

Wir sind dem Bundesverband beigetreten, weil wir es toll finden, dass sich der Vorstand so für die Haltung, Infos für Neueinsteiger und dem Austausch untereinander engagiert. Zusammen sind wir Viele und werden anders wahrgenommen. Da wir letztes Jahr unsere kleinen Weiland Ställe – mit denen man super langsam wachsen kann – gegen größere getauscht haben, denke ich, dass wir so bis zu unserer Rente weitermachen werden. Ackerbaulich ist ja kaum noch Geld zu verdienen. Aber Hühner halten ist die eine Sache, die Eier müssen auch vermarktet werden. Da sind wir z. Zt. gut aufgestellt: vom Eierpreis und auch von den Wiederverkäufern her. Probleme sehen wir beim Verkauf über den Einzelhandel mit der KAT Zertifizierung. Das verlangt dem kleinen Produzenten doch Einiges ab. Die unterschiedliche Auffassung der Stallbetreiber, was „regelmäßiges Versetzen“ eines Stalles bedeutet, könnte auch ein künftiger Diskussionspunkt in der Mobilhaltung werden. Wir wünschen uns vom Verband, dass er weiterhin für mehr Bekanntheit dieser Haltungsform sorgt, eine eigene Nummer beim Eiercode wäre toll und ansonsten weiter so wie bisher!

Familie G. aus Niedersachsen

2019-09-03T15:49:11+01:00

Familie G. aus Niedersachsen

Mitgliederstimme Familie G.