Dirk

Mitgliederstimme Dirk W.

Der BMVG ist für mich eine wichtige, wenn nicht sogar die einzig kompetente Anlaufstelle für Mobilstall-Betreiber. Die Mobilstall-Haltung zeigt deutliche Unterschiede zu der im gängigen Feststall, was oft einen speziellen Beratungsbedarf erfordert. Das beginnt bei Fragen zur Baugenehmigung bis hin zum brennenden Thema Althennen. Die regionale Direktvermarktung kann eine erhebliche, wirtschaftliche Bedeutung entfalten. Der Mobilstall…

weiter lesen ...

Bernd

Mitgliederstimme Familie M.-P.

Seit Anfang 2018 halten wir Hühner in mobiler Haltung. Dem BVMG sind wir beigetreten, weil eine gemeinsame Interessenvertretung sehr wichtig ist. Neben den sehr nützlichen Informationen der großen Gemeinschaft zu den Themen Genehmigung, Produktionstechnik und Vermarktung ist für mich die gemeinsame Verbandsarbeit in Sachen politischer Interessenvertretung am wichtigsten.  In Niedersachsen hat die positive, politische Einflussnahme eines Stallbauers…

weiter lesen ...

Phillipp

Mitgliederstimme Familie H.

Dem BVMG sind wir als Betrieb beigetreten, um möglichst gut mit Kollegen in Kontakt zu stehen und sich gegenseitig zu unterstützen. Da die mobile Geflügelhaltung ein Hauptstandbein des Betriebes ist, möchten wir uns durch die Hilfe und Angebote des Verbandes weiter professionalisieren. Als einzelner Betrieb ist es oft schwierig, gegenüber Behörden und Ämtern zu stehen.…

weiter lesen ...

Carmen

Mitgliederstimme Familie S.

Seit Oktober 2018 haben wir einen Mobilstall. Der Anfang war schwerer als gedacht. In der Facebookgruppe haben wir gemerkt, dass es nicht nur uns so geht. Wir haben viele nette Leute kennengelernt und immer Antworten auf unsere Fragen bekommen. Die Gründung des BVMG kam dann genau zur richtigen Zeit. Zahlreiche Tipps von erfahrenen Kollegen, die…

weiter lesen ...

Jasmin

Mitgliederstimme Familie S.

Ein junger Verband, der sich für die Mobilstallhaltung einsetzt, Aufklärungsarbeit leistet und seine Mitglieder unterstützt ist es definitiv wert, gefördert zu werden. Viele Personen hinter dem Verband, die sich in ihrer Freizeit um die Belange ihrer Mitglieder kümmern, Newsletter erstellen und bei jeder Art von Hilferuf versuchen zu helfen, sind auf jeden Fall eine Unterstützung…

weiter lesen ...

Florian

Mitgliederstimme Florian B.

Hallo, ich bin Florian aus NRW mit zurzeit 1900 Legehennen in Mobilställen. Ich bin dem BVMG beigetreten, da ich es für wichtig und sinnvoll halte, sich mit Gleichgesinnten Kollegen auszutauschen und zu verbinden, nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark.“ Zudem gibt es durch die Fachgruppen zu vielen Themen zuverlässige Ansprechpartner. Für die Zukunft ist in…

weiter lesen ...

Georg

Mitgliederstimme Georg K.

Ich habe 2016 in mein erstes HüMo225 investiert und war damit einer der ersten mobilen Hühnerhalter in Kärnten (SüdAT). Besonders in der Anfangszeit stößt man auf viele Fragen, aber die „normalen“ Hühnerhalter können Einem da nicht überall weiterhelfen. Darauf entdeckte ich die Facebookgruppe „mobile Hühnerhalter“ und erfreue mich immer noch an dem regen Erfahrungsaustausch. Mittlerweile…

weiter lesen ...

Katharina

Mitgliederstimme Familie W.

Wir schätzen den großen Wissenspool der hinter dem BVMG steht. Außerdem ist es – gerade in einer relativ kleinen Branche – wichtig, ein Sprachrohr nach außen zu haben. Einzeln ist das nicht immer möglich, geschlossen in einem Verband schon eher. Im April 2018 haben wir mit der Mobilhaltung begonnen. Mittlerweile läuft dieser Betriebszweig sehr gut,…

weiter lesen ...

Philipp

Mitgliederstimme Philipp L.

Als Neueinsteiger in die Mobilstallhaltung war für mich sehr schnell klar, dem BVMG beizutreten. Den Mitgliedern stehen neben einigen wirtschaftlichen Vorteilen vor allem ein immenser Wissensspeicher zur Verfügung und bei Fragen oder Problemen zu jeglichen Themen wird in einer enormen Geschwindigkeit weitergeholfen. Gerade in einer so schnell wachsenden Szene wie der mobilen Hühnerhaltung empfinde ich…

weiter lesen ...

Nicole

Mitgliederstimme Familie H.

Wir sind Mitglieder der ersten Stunde, waren also vom 1. Tag an mit dabei. Mir persönlich stärkt das immense Gemeinschaftsgefühl den Rücken gegenüber Behörden, als Einzelner wird man doch eher nicht so ernst genommen. Für uns stellte sich die Mitgliedschaft im BVMG als die beste Entscheidung dar, die wir im Zusammenhang mit unserer mobilen Geflügelhaltung…

weiter lesen ...